Naturkost für unsere Hunde

Die Firma Loisachtaler Hundenaturkost GmbH produziert Nassfutter für Hunde ohne Zusatzstoffe. Deshalb darf dieses Futter nicht als Alleinfuttermittel deklariert werden. Ein Alleinfuttermittel für den Hund sollte lecker sein und alle nötigen Nährstoffe enthalten, damit es bedarfsdeckend ist. So kann man seinen Liebling theoretisch mit nur einer Sorte füttern. Diese Art der Hundeernährung ist bei uns weit verbreitet. 

Will man seinen Liebling jedoch ohne die Zugabe von künstlichen Zusätzen ernähren, muss man selber kochen oder barfen, oder man entscheidet sich für ein Ergänzungsfutter wie es der Familienbetrieb im Loisachtal anbietet.

Natur pur im Napf, denn durch eigene Erfahrung in der Hundehaltung hat sich der Inhaber mit den Inhaltsstoffen von Hundenahrung am Markt auseinander gesetzt. Dabei stellte er fest, dass dem Großteil des Hundefutters künstliche Zusatzstoffe oder Bindemittel zugesetzt werden. Manche Hunde vertragen jedoch diese Mineral-Vitamin-Zumischungen nicht, und leiden in der Folge an Verdauungsproblemen.

Dieses Futter bietet eine gesunde Alternative für Halter, die ihre Hunde zwar naturnah ernähren, aber nicht barfen oder selber kochen möchten.

 

  • ausschliesslich mit Fleisch im eigenen Saft, in Lebensmittelqualität, ohne Wasserzugabe
  • keine minderwertigen Nebenprodukte
  • Vitamine im natürlichen Anteil, kein Zusatz von synthetischen Vitaminen
  • natürliche Zutaten und schonende Verarbeitung machen das Produkt gesund und wohlschmeckend
  • konsequenter Verzicht auf Konservierungsstoffe, Bindemittel, Geschmacksverstärker und chemische Zusätze
  • Transparente Deklarierung der Zutaten

 

Es wird empfohlen, mehrere Sorten zur Deckung des Nährstoffbedarfs zu füttern. Gleichzeitig wird so die Darmflora gestärkt. 

Weitere Ergänzung ist in Form der "Komponente B" erhältlich.

Die Fütterung kann so individuell an Alter, Aktivität und Allgemeinzustand angepasst werden. Gerne berate ich Sie bei der Futterzusammenstellung oder als Wiederverkäufer.

 

Das Fleisch stammt soweit möglich aus der Region Bayern und nicht aus Massentierhaltung. 

 

DIREKT ZUM SHOP